Entsorgung

Onlinebestellung

Ich benötige:

Entsorgung

Der verantwortliche und schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein wichtiger Faktor zum Schutz unserer Umwelt. Auch unsere Aufgabe ist es, dass diese natürlichen Ressourcen noch lange erhalten bleiben.

Wir ermöglichen mit unseren Dienstleistungen, dass die von uns übernommenen Abfälle einer weiteren Verwertung im Sekundärrohstoff-Kreislauf zugeführt werden. So werden aus Altpapieren neue Pappschachteln, Zeitungen oder Kartonagen. Altmetalle werden, z.B. in der Stahlindustrie, für die Herstellung neuer Produkte eingesetzt. Altholz wird in der Spanplattenproduktion verwendet. Aus alten Betonplatten, Klinkersteinen und Kalksandsteinen entstehen im Abfallwirtschaftszentrum Wiershop neue Straßen- und Wegebaustoffe. Diese Baustoffe werden als Recycling-Baustoffe bezeichnet, werden von uns ständig auf ihre Qualität hin geprüft und sind am Markt als gleichwertige Baustoffe anerkannt.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb garantieren wir unseren Kunden eine fachgerechte Entsorgung aller Abfälle und ein hochwertiges, bestmögliches Recycling aller zu verwertenden Rohstoffe.