Buhck lässt Kinder hinter die Kulissen schauen.

09.10.2009 - Buhck Gruppe,

Regelmäßig besuchen uns Schulgruppen und Kindergärten an den Standorten der Buhck Gruppe, um bereits frühzeitig Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Abfällen und deren Verwertung näher zu bringen. Im Vordergrund steht natürlich die Beantwortung der Frage „Was geschieht mit dem Müll?“.

Im Frühjahr besuchte uns der Kindergarten aus Gülzow. Für uns eine wahre Herausforderung den Wissensdurst der vielen neugierigen kleinen Besucher zu stillen. Gemeinsam schauten wir uns den Recyclinghof im Wiershoper Abfallwirtschaftszentrum, die Kompostierungsanlage und auch die Bauabfallsortierungsanlage an. Highlights waren natürlich das Sitzen im Sortierbagger und das Beobachten der vielen LKWs bei der Arbeit auf dem Firmengelände.

Wenn Sie Interesse an einer Führung für eine Schulklasse haben, dann wenden Sie sich gern per E-Mail an uns. Wir freuen uns, wenn wir jungen Menschen etwas über unsere Arbeit berichten können. Bitte bedenken Sie, dass eine Gruppe nicht größer als 15 Personen sein darf und die Kinder nicht jünger als 7/8 Jahre sein sollten.